Schulbuffet Raumberg ausgezeichnet

Freude und Stolz beim Benissimo-Buffet-Team in Raumberg-Gumpenstein. Von links: Michael Hofmann, Erna Javorsky, Nicole Pirker, HBLFA-Direktor-Stv. Othmar Breitenbaumer und Marianne Steiner. benissimo · Buffet·Catering mit dem sozialen Etwas Freude und Stolz beim Benissimo-Buffet-Team in Raumberg-Gumpenstein. Von links: Michael Hofmann, Erna Javorsky, Nicole Pirker, HBLFA-Direktor-Stv. Othmar Breitenbaumer und Marianne Steiner.

Das Benissimo-Schulbuffet an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein wurde im Rahmen der "Leitlinie Schulbuffet" (eine Empfehlung des Bundesministeriums für Gesundheit für ein gesundheitsförderliches Speisen- und Getränkeangebot an österreichischen Schulen) ausgezeichnet.


Das Schulbuffet-Team mit Erna Javorsky, Nicole Pirker, Marianne Steiner und Michael Hofmann stellte sich am 17. Dezember 2014 der Erst-Evaluierung nach der "Leitlinie Schulbuffet" durch die STYRIA VITALIS. Dabei wurde das gesamte Warenangebot einer strengen Prüfung unterzogen, wobei ganz besonders auf die Auswahl der Getränke, auf die Qualität der Backwaren und das Angebot an Milchprodukten und Süßigkeiten geachtet wird. Ebenso wichtig ist die Qualität des angebotenen Frischobstes.
Das Raumberger Benissimo-Team konnte überzeugen. Schon bei der Erst-Evaluierung wurden alle Prüfkriterien mit einer Gesamtnote von 1,4 vorbildlich erfüllt. Die Auszeichnung "Unser Schulbuffet" wurde an Ort und Stelle ausgestellt und an das Team übergeben.
Frau Christiane Gelbmann von der Koordinationsstelle Schulbuffet wies bei der Überreichung darauf hin, dass es noch nie vorkam, bereits bei der Erstevaluierung dieses begehrte Zertifikat ausstellen zu können.

Das Benissimo-Team und die Schulleitung der HBLFA Raumberg-Gumpenstein freuen sich über das ausgezeichnete Ergebenis der Überprüfung, denn "uns ist es wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur guten Unterricht, sondern auch ein gutes Angebot an Nahrungsmitteln in den Pausen zu bieten", so der stellvertretende Direktor und pädagogische Leiter der HBLFA Raumberg Gumpenstein, Othmar Breitenbaumer.

Mittagessen im Haus der Inklusion

Sie können in unserem Speisesaal im „Haus der Inklusion" täglich zwischen 12 bis 13 Uhr Ihr Mittagessen einnehmen – täglich frisch zubereitet und von unserem Team frisch auf den Tisch serviert.

Log in

Noch nicht registriert?