Abschlussprüfung geschafft

Gemeinsamer Erfolg: Philipp Goldgruber, Patrick Vogl und Elke Unterberger. lebenshilfe ennstal | sowiedu Gemeinsamer Erfolg: Philipp Goldgruber, Patrick Vogl und Elke Unterberger.

Geschafft! Unser Benissimo-Lehrling Patrick Vogl hat am 14. Oktober 2019 seine Abschlussprüfung als Koch bestanden.

Am 3. Oktober 2016 stieß der heute 25-Jährige zum Benissimo-Team im Haus der Inklusion. In seiner dreijährigen Teilqualifizierungslehre hat Patrick alle Künste des Kochens in Begleitung der Benissimo-Fachkräfte und seiner Berufsausbildungsassistentin Elke Unterberger erlernt.
Im praktischen Prüfungsteil servierte Patrick ein klassisch paniertes Schnitzel vom Schwein mit Petersilkartoffeln, Preiselbeeren und Tomatensalat. Als Nachspeise kredenzte er Palatschinken mit Marillenmarmelade. Im anschließenden Fachgespräch überzeugte sich Julius Steiner von der Prüfungskommission der WKO-Steiermark über Patricks fachliche Kenntnisse. „Ich war sehr aufgeregt“, erzählt der frischgebackene Koch“, aber dank der guten Vorbereitung durch Philipp Goldgruber und des gesamten Küchenteams ist es mir bei der Prüfung dann richtig gut gegangen“.
Patrick Vogel wird noch eine Zeitlang Mitglied des Benissimo-Teams bleiben. „Aber ich möchte dann doch in die weite Welt hinaus“, erzählt er – auch wenn die sich die „weite Welt“ auf Österreich beschränken wird.

Beriebsurlaub

Wir haben Seminarräumlichkeiten, in denen alle Corona-Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: 03612 23000 400 oder office@benissimo.at
seminarrraum benissimo web

Mittagessen im Haus der Inklusion

Sie können in unserem Speisesaal im „Haus der Inklusion" täglich zwischen 12 bis 13 Uhr Ihr Mittagessen einnehmen – täglich frisch zubereitet und von unserem Team frisch auf den Tisch serviert.

Log in

Noch nicht registriert?