Berufsinfotage 2020: Wir sind dabei!

Die SchülerInnen lernen, wie man Servietten kunstvoll faltet. lebenshilfe ennstal | sowiedu Die SchülerInnen lernen, wie man Servietten kunstvoll faltet.

Für die Benissimo Buffet-Catering GmbH ist es eine große Freude, bei den Berufsinfotagen für GrundschülerInnen am 3. und 4. März 2020 im Kulturhaus Liezen mitzumachen.

„Meine Zukunft – meine Arbeitswelt – mein Bezirk“ lautet das Motto der Veranstaltung, die Volkschülerinnen und Volkschülern einen ersten Einblick in die Berufs- und Lebenswelt unserer Region geben soll.

Für die Benissimo Buffet-Catering GmbH ist es eine Selbstverständlichkeit, bei diesem Event der Berufsfindungsbegleitung der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft im Auftrag der Steiermärkischen Sparkasse mit dabei zu sein und den Schülerinnen und Schülern Grundbegriffe und Grundfertigkeiten der Gastronomie näher zu bringen. Tristan Liegl und Andrea Thalhamer zeigen unter anderem, wie man einen Tisch richtig deckt und wie man Servietten kunstvoll falten kann. Und weil das Liezener Stadtmaskottchen, der Drache Liezius Funkenhauch, das Kochgeschirr, das Obst und Gemüse und sogar die verschiedenen Nudelsorten durcheinandergewirbelt hat, sind auch diese von den jungen BesucherInnen wieder richtig zu ordnen und zu benennen.

Beriebsurlaub

Auf Grund der nationalen Corona-Maßnahmen
ist die Benissimo Buffet·Catering GmbH
mit allen ihren Dienstleistungen bis auf weiteres geschlossen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ihr Benissimo-Team

Mittagessen im Haus der Inklusion

Sie können in unserem Speisesaal im „Haus der Inklusion" täglich zwischen 12 bis 13 Uhr Ihr Mittagessen einnehmen – täglich frisch zubereitet und von unserem Team frisch auf den Tisch serviert.

Log in

Noch nicht registriert?