Schulbuffets neuerlich ausgezeichnet

Die "Mannschaft" des Schulbuffets im Bundesschulzentrum Liezen mit BAKIP-Direktorin Mag. Tatjana Lang und BHAK/BHAS-Direktor Hofrat Ing. Mag. Josef Ahornegger (Bildmitte). lebenshilfe-ennstal | sowiedu Die "Mannschaft" des Schulbuffets im Bundesschulzentrum Liezen mit BAKIP-Direktorin Mag. Tatjana Lang und BHAK/BHAS-Direktor Hofrat Ing. Mag. Josef Ahornegger (Bildmitte).

Ende Oktober und Anfang Dezember wurden die Benissimo-Schulbuffet im Bundesschulzentrum Liezen, im BG/BRG Stainach und in der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt Raumberg-Gumpenstein neuerlich mit dem Prädikat "Unser Schulbuffet" ausgezeichnet.

"Unser Schulbuffet" ist eine österreichweite Initiative des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) zur Verbesserung des Verpflegungsangebots für Kinder und Jugendliche am Schulbuffet. Die schulische Pausen- und Mittagsverpflegung soll SchülerInnen, aber auch LehrerInnen bzw. dem sonstigen Schulpersonal ein attraktives Speisen- und Getränkeangebot bereitstellen. Ein Angebot, das sich an ernährungswissenschaftlichen Empfehlungen orientiert, physiologische Bedürfnisse deckt sowie ein gesundheitsförderliches Ernährungsverhalten unterstützt. Das Engagement von BuffetbetreiberInnen soll sichtbar werden. Betriebe die sich bemühen, an ihrer Schule ein gesundheitsförderliches Buffet anzubieten, werden mit einer Auszeichnung geehrt. Ein Unternehmen erhält eine Auszeichnung, wenn die Leitlinie am Schulbuffet in einem messbaren Ausmaß umgesetzt wird. Die Qualitätsauszeichnung ist eine Momentaufnahme und bestätigt, dass an diesem Buffet auf ein gesundheitsförderliches Angebot geachtet wird. (so die Kurzbeschreibung auf "www.unserschulbuffet.at".

Die Buffet-Gruppe Liezen freute sich gemeinsam mit Direktorin Mag. Tatjana Lang und Direktor Hofrat Ing. Mag. Josef Ahornegger über die Auszeichnung. Bilder unten: Ebenso freute sich Dir. HR Mag. Dr. Anton Hausleitner mti der Schulbuffet-Gruppe Raumberg Gumpenstein. Und auch die Buffetgruppe Stainach ist stolz über die Auszeichnung.

Mittagessen im Haus der Inklusion

Sie können in unserem Speisesaal im „Haus der Inklusion" täglich zwischen 12 bis 13 Uhr Ihr Mittagessen einnehmen – täglich frisch zubereitet und von unserem Team frisch auf den Tisch serviert.

Log in

Noch nicht registriert?